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Zur Verstärkung unseres Bereiches Einkauf suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen

Einkaufsassistenten (m/w)

Printus ist der Marktführer im Versandhandel für Bürobedarf in Deutschland. Mit mehr als 1.300 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Umsatz von über 700 Mio. Euro im Online- und Versandhandel. Kontinuierliches Firmenwachstum und die stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens, haben uns zur Nr. 1 im Online- und Versandhandel für Büromaterial gemacht.

Ihre Aufgabe:

  • Die Unterstützung des Einkäufers bei der kreativen Sortimentsgestaltung
  • Die Beschaffung von Artikeldaten, -bildern und Videos
  • Die Anlage und Pflege der Artikel- und Lieferantendaten
  • Die Seiten- und Titelbearbeitung der Printmedien (Kataloge, Flyer) im digitalen Katalogmanagement System
  • Die Anlage und Bearbeitung der Artikel für unsere Online-Shops und Newsletter
  • Die Durchführung von Preiskalkulationen
  • Die Kommunikation mit internen und externen Kunden/Lieferanten
  • Die Abwicklung von administrativen Aufgaben in der Einkaufsabteilung

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Berufsausbildung
  • Gute EDV-Kenntnisse und die Bereitschaft zur Einarbeitung in einkaufsspezifische Programme
  • Freude an Teamarbeit, dynamisch und belastbar
  • Sprachgewandt, kommunikativ und offen für Neues

Wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Team
  • Zukunftsperspektiven in unserer erfolgreichen Unternehmensgruppe
  • Einen sicheren Arbeitsplatz und vorbildliche Sozialleistungen (z.B. Gratifikationen, Sportangebote, Mitarbeiterrabatte, Betriebsfeste, etc.)

Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Printus GmbH
Personalabteilung
z. Hd. Herrn Treier
Carl-Zeiss-Str. 1
77656 Offenburg
Tel.: 0781-607 478

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